Die Menüführung des wpSEO Monitors erklärt – Anleitung!

wpSEO Anleitung - Meta Beschreibungen in WordPress optimieren

In diesem Beitrag werden wir uns der Menüführung des wpSEO Monitors widmen. Dabei werden wir unser Dashboard so konfigurieren, dass wpSEO stets eine Übersicht der SEO Werte ausgibt.

Mit dieser Funktion können wir festlegen, ob wir die unten stehenden Daten, wie beispielsweise den Google Pagerank, den Alexa Rank, Xovi OVI, die eingehenden Backlinks, sowie eine Übersicht der indexierten Daten anzeigen möchten.

Der wpSEO Monitor - Die Übersicht im WordPress Dashboard

Außerdem können wir uns damit die Anzahl unserer Follower auf den von uns verwenden sozialen Netzwerken anzeigen lassen.

WordPress SEO Anleitung zum Plugin wpSEO - Einstellung der sozialen Netzwerke im Dashboard

Ist die Funktion: „SEO Monitor auf dem Dashboard anzeigen“ aktiviert, können wir die oben stehenden, sowie weitere Daten in unserem WordPress Dashboard anzeigen lassen.

Wie in diesem Bild zu sehen ist, können wir hier auch noch weitere Dienste einbinden. Es ist zwar keine Pflicht, diese Dienste zu aktivieren, wer das jedoch trotzdem tun möchte, braucht nur den entsprechenden Haken zu setzen, sowie die dazugehörige ID bzw. die dazugehörige API Schnittstelle verwenden.

wpSEO Monitoar - Ansicht des WordPress Dashboards

Im WordPress Dashboard unserer Internetseite sollten wir dann ein ähnliches Bild sehen. Die Werte weichen dann natürlich nach Bekanntheit unserer Internetseite ab.

Im nächsten Teil dieser Anleitung werden wir uns den Seitentiteln der Beiträge, der Seiten und der restlichen Taxonomien zuwenden.

Zu welchem Teil der Anleitung möchtest Du springen?

  1. Einführung in das kostenpflichtige WordPress SEO Plugin
  2. Die Menüführung des wpSEO Monitors
  3. Seitentitel unter Verwendung von wpSEO optimieren
  4. Die Meta Beschreibungen mittels wpSEO verbessern
  5. Die Indexierung der Suchmaschinen mit wpSEO steuern
  6. Die sozialen Netzwerke unter wpSEO nutzen
  7. Die erweiterten Funktionen von wpSEO konfigurieren
  8. Die allgemeinen Einstellungen des SEO Plugins anpassen

.

Blogger-Base

Blogger-Base

Mein Name ist David und ich bin Gründer dieses Blogs. Ich versuche Dir & mir WordPress in Form von interessanten & ausführlichen Anleitungen näher zu bringen.

Wenn Du Fragen zu meinen Beiträgen oder generell zu WordPress hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden. 👍
Blogger-Base
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.