Welcher Hoster bietet Let’s Encrypt Zertifikate an?

Welcher Web Hoster bietet Let's Encrypt Zertifikate an?

Ich habe ja bereits in einer ausführlichen Anleitung darüber geschrieben, dass Let’s Encrypt nun bei All-Inkl.com verfügbar ist und auch gleich erklärt, wie man Let’s Encrypt auf All-Inkl.com aktiviert und es mit WordPress verwenden kann.  Was ist aber, wenn man bei All-Inkl.com Kunde ist und wissen möchte, welche Anbieter Let’s Encrypt unterstützten? In diesem Beitrag findest Du dazu eine Liste, die alle bekannten Hosting Anbieter beinhaltet.

Was ist Let’s Encypt bzw. Certbot?

Bei Let’s Encrypt handelt es sich um eine Zertifizierungsstelle, die kostenlos Transport Layer Security Zertifikate anbietet. Gegründet wurde das Projekt im vierten Quartal 2015 mit der Bestimmung, das Internet bzw. die Internetseiten sicherer zu machen.

Bei dem Namen Certbot handelt es sich ebenfalls um den Let’s Encrypt Clienten, den man auf der offiziellen Internetseite herunterladen kann.  Dass der Name des Let’s Encrypt Clienten geändert werden soll, wurde bereits im April 2016 auf der Webseite der Electronic Frontier Foundation angekündigt.

Welche Hosting Anbieter bzw. Provider bieten Let’s Encypt an?

Gleich nachdem bekannt wurde, dass Let’s Encypt die Beta-Phase abgeschlossen hatte, stiegen die Support Anfragen bei den verschiedenen Hosting Anbietern. So auch bei All-Inkl.com, die über ihr Kundenadministrationszentrum, die Aktivierung, sowie die Verwaltung der kostenlosen SSL-Zertifikate ermöglichen.

Doch auch andere Anbieter sind sofort auf dem Zug aufgesprungen und bieten für ihre Kunden, die kostenlosen SSL Zertifikate an. Natürlich ist das Angebot davon abhängig, welche Hosting Pakete man bei seinem Provider gemietet hat. Wer das jedoch vorher prüfen möchte, sollte vorher prüfen, ob der Anbieter Let’s Encrypt anbietet.

Damit die Suche nach einem geeigneten Anbieter leicht fällt, hat das Certbot Team eine Liste veröffentlicht, die die zahlreichen Provider beinhaltet, die ebenfalls Let’s Encrypt anbieten.

Die Liste wird regelmäßig aktualisiert und stetig erweitert, so dass früher oder später, weitere Anbieter hinzukommen werden.

Die Liste beinhaltet jedoch auch die Anbieter, die vom Let’s Encypt Angebot Abstand nehmen möchten, so dass diese gemieden werden können, wenn man unbedingt auf ein kostenloses SSL Zertifikat bestehen möchte.

Blogger-Base

Blogger-Base

Mein Name ist David und ich bin Gründer dieses Blogs. Ich versuche Dir & mir WordPress in Form von interessanten & ausführlichen Anleitungen näher zu bringen.

Wenn Du Fragen zu meinen Beiträgen oder generell zu WordPress hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden. 👍
Blogger-Base
4 Antworten
  1. Andre Blenkers
    Andre Blenkers says:

    Hallo Blogger-Base

    Schöner Beitrag von dir, da Lets-Encrypt immer größer in Erscheinung kommt. Wir von KLE-Hosting.de haben uns als Deutscher Webhoster auch direkt in Liste eingetragen.

    Weiter so mit deinem Blog, wir Lesen hier öfters mal mit.

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.