wpSEO Video Anleitung – deutsch & kostenlos

wpSEO Video Anleitung - von Soeren Eisenschmidt

Soeren Eisenschmidt, der Kopf des Entwicklerteams vom kostenpflichtigen WordPress Plugin: „wpSEO“ hat mir geschrieben und mitgeteilt, dass sein kostenloses Video Tutorial mit zahlreichen Optimierungstipps verfügbar ist. In diesem Beitrag möchte ich die Gelegenheit nutzen und Dich auf direktem Weg zu den deutschsprachigen Video Anleitungen führen.

Worum geht es in den Video Tutorials?

Die Video Tutorials richten sich an die Leute, die sich den Umgang mit wpSEO aneignen möchten. Es erklärt auf verständlicher Weise, welchen Zweck die unterschiedlichen Optionen des SEO Plugins erfüllen.

In diesem Video zu den wpSEO Grundlagen lernst Du also in erster Linie, welche Auswirkungen die verschiedenen Einstellungen mit sich bringen.

Da dieses Video recht übersichtlich aufgebaut ist, lernst Du dort Schritt für Schritt, die unterschiedlichen Anwendungsbereiche des WordPress SEO Plugins kennen, so dass Du es effektiv und zielführend einsetzen kannst.

Wie ist die Video Anleitung aufgebaut?

Inhaltlich sind die Videos in verschiedene Kapitel bzw. in verschiedene Lektionen aufgeteilt. Beginnend mit einer Einführung zu wpSEO, wird in den nachfolgenden Abschnitten auf die Grundkonfiguration des Plugins eingegangen.

Abgerundet werden die verschiedenen Abschnitte, mit jeweils einem Quiz, in dem man das Erlernte auf spielerischer Weise abfragen kann.

Ist der wpSEO Video Kurs kostenlos?

Ja, der wpSEO Onlinekurs ist kostenlos auf der Plattform: „Udemy.com“ verfügbar. Du musst Dir dort lediglich ein kostenloses Benutzerkonto erstellen, um Dir dieses Video oder aber auch andere Videos anschauen zu können.

Wo finde ich das wpSEO Video?

 Da es bei jedem Update zu wpSEO zu Änderungen kommen kann, hielt Soeren es passender, das Video auf der Video Plattform: „Udemy.com“ zu hosten. Dadurch wird gewährleistet, dass die Videos inhaltlich immer auf dem aktuellsten Stand des wpSEO Plugins bleiben.

wpSEO Video Anleitung

wpSEO Video Anleitung auf Udemy.com

Wo finde ich eine deutschsprachige Anleitung zum nachlesen?

  1. Einführung in das kostenpflichtige WordPress SEO Plugin
  2. Die Menüführung des wpSEO Monitors
  3. Seitentitel unter Verwendung von wpSEO optimieren
  4. Die Meta Beschreibungen mittels wpSEO verbessern
  5. Die Indexierung der Suchmaschinen mit wpSEO steuern
  6. Die sozialen Netzwerke unter wpSEO nutzen
  7. Die erweiterten Funktionen von wpSEO konfigurieren
  8. Die allgemeinen Einstellungen des SEO Plugins anpassen
  9. Yoast SEO Daten & Einstellungen in wpSEO importieren
  10. wpSEO Video Anleitung – deutsch & kostenlos
Blogger-Base

Blogger-Base

Mein Name ist David und ich bin Gründer dieses Blogs. Ich versuche Dir & mir WordPress in Form von interessanten & ausführlichen Anleitungen näher zu bringen.

Wenn Du Fragen zu meinen Beiträgen oder generell zu WordPress hast, kannst Du Dich gerne bei mir melden. 👍
Blogger-Base
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.